justitia 003

 

Ernennung Anwärter 2016

 

Am 01.09.2016, im Anschluss an die Ernennung der 11 neuen Thüringer Rechtspflegeranwärter, hat sich der BDR Thüringen durch Elfi Schroetter (Jugendvertreterin) und Barbara Zwinkau (Vorsitzende) den Anwärtern kurz präsentiert.

Alle erhielten ihr Begrüßungsschreiben zu den Intentionen, Zielen und Aufgaben des BDR und seiner möglichen Unterstützung im Studium. Darin befanden sich außerdem Probehefte, Beitrittsunterlagen, Klebezettel und der brandneue Gelschreiber des BDR für einen guten Einstieg ins Studium. Mit den besten Wünschen für viel Erfolg, Freude und Glück im Studium hat der BDR die Anwärter eingeladen, Mitglied im eigenen Berufsverband uns zu werden. Inzwischen haben zwei zu uns gefunden.

Wir heißen Sie in unseren Reihen herzlich willkommen!